Was beim Angebot von Tonern, Fuser, Bildtrommeln zu beachten ist

Wir unterteilen den Zustand der angebotenen Toner in folgende Kategorien:

A-Ware

Bei A-Ware handelt es sich um distributionsfähige Ware ohne jeglichen optischen Mangel am Karton. D.h., es dürfen keine Aufkleber, Fremdbeschriftungen, Abrisse oder Stauchungen am Tonerkarton sein.

B-Ware

Die Verpackung ist ungeöffnet, kann aber optische Mängel aufweisen.

Karton geöffnet

Der Original-Karton ist geöffnet. Der Toner selber sollte aber in seiner verschlossenen Folie sein und dazugehöriges Zubehör ist enthalten.

Toner ohne Karton

Original Karton ist nicht mehr vorhanden, oder es handelt sich um so genannte Bulk- und Technikerware.


Bei allen Kategorien gehen wir davon aus, dass Sie uns Original Toner, Fuser, u.s.w. anbieten, die noch nicht gelaufen oder gesetzt sind.

Die Kategorisierung B-Ware bezieht sich bei uns ausschließlich auf den Zustand des Kartons.

Um Missverständnissen vorzubeugen, weisen wir darauf hin, dass wir kein Leergut und kompatible Toner ankaufen.